Home Neuigkeiten Offene Kellertür Anreise

Auszeichungen

NÖ WEIN Prämierung 2008

Die NÖ WEIN Prämierung ist Niederösterreichs größte unabhängige Weinverkostung. Mehr als 3000 Weine stellten sich der Fachjury. 123 Weine wurden in den Kreis der Besten aufgenommen, davon vier Welschriesling. Wir freuen uns, dass unser Welschriesling 2007 zu den besten Welschrieslingen Niederösterreichs gehört.

Auch unser Weinviertel DAC wurde mit einer sehr hohen Punktezahl bewertet.

Wir freuen uns, dass unser Weinviertel DAC 2005 zu den besten Weinen Österreichs gehört:

Auszeichnungen:

  • SALON Österreichischer Wein
    (die besten 250 Weine Österreichs)
  • FALSTAFF GRÜNER VELTLINER GRAND PRIX
  • VINARIA Top Ten, Südliche Weinstraße
    Weinbeschreibung der VINARIA:
    Pikant und eindringlich, gibt einen ganzen Kräutergarten, vor allem Minze und Zitronenmelisse, wieder: leichtfüßig und mineralisch, auch schotige Komponenten, offen und einschmeichelnd, schon ziemlich weit entwickelt, ganz trocken, etwas weiche Säure vor dem langen Abgang.


Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix 2006

  

Agnes und die amtierenden Weinköniginnnen

Unsere größten Erfolge:
2001 Salon Österreichischer Wein mit Cuvèe Classic
2005 Landessieger mit Welschriesling 2004
zahlreiche Landessiegel bei der Weinmesse in Krems
2006 Salon Österreichischer Wein mit Weinviertel DAC
Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix
Vinaria Top Ten, Südliche Weinstraße

 

Bei der Kremser Weinmesse 2005 konnten wir einen großen Erfolg verzeichnen.

Unser Welschriesling 2004 wurde Landessieger!

 

Landessieger 2005
Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die traditionelle Weinmesse in Krems statt, bei der von professionellen Verkostern sechzehn Landessieger prämiert wurden.

Aus den knapp 2800 eingereichten Weinen wurde für jede Sorte ein Sieger auserkoren.

   Das Weinviertel, das letztes Jahr noch acht der zehn preisgekrönten Weißweine hervorbrachte, musste sich im heurigen Jahr nur mit einem Sieger zufrieden geben.

Der bisher noch kaum bekannte Wolfgang Gössinger aus Pillichsdorf rettete mit seinem Welschriesling 2004 die Ehre des Weinviertels.

NÖN Juni 2005

 

Wo der Wein wohnt Die Familie Philosophie Unsere Weißweine Unsere Rotweine Auszeichungen